top of page
Verlassener Strand

HONORAR

Persönliche Begleitung individuelll für deine Bedürfnisse

In meiner Praxis unterstütze und begleite ich Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Die Kosten für Psychologische Beratung und Coaching werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Du bist somit Selbstzahler/in bei mir in der Praxis.

Die Vorteile, die sich für dich hieraus ergeben:

​​

  • Du bekommst bei mir zeitnah einen Termin, keine monatelangen Wartezeiten und Bürokratie mit der Krankenkasse.

  • Individualität. Du entscheidest selbst, wieviel Zeit du benötigst.

  • Anonymität. Bei mir bekommst du keine Diagnose, die an deine Krankenkasse übermittelt wird. Somit entstehen auch keine Benachteiligungen bei Versicherungsabschlüssen oder im Berufsleben.

  • Ich kann meine Methoden frei wählen, während die gesetzlichen Krankenkassen nur Regelverfahren bezahlen.

  • Mein Honorar kannst du eventuell (als außergewöhnliche Belastung oder Werbungskosten) steuerlich geltend machen. Sprich mit deinem Steuerberater.

​​

Ein telefonisches Kennenlerngespräch ist kostenlos.

Coachingsitzungen können auch ortsunabhängig per Telefon oder Videomeeting stattfinden.


Coachingpakete sowie Coachings für Unternehmen und Teams auf Anfrage.

Die Continentale übernimmt die Kosten für psychologische Soforthilfe nach Unfall, Einbruchdiebstahl / Raub und Brand, unabhängig vom Therapieverfahren. Die Kostenübernahme für Versicherte gilt hierbei auch für Psychologische Berater.

Unter http://www.continentale.info/schnelle-hilfe findest du als Versicherter unkomplizierte Hilfe (siehe Näheres auch bei Psychologische Beratung auf dieser Internetseite).

Allgemeines

Du nimmst bei mir eine allgemeine psychologische Lebensberatung nichtheilkundlicher Natur oder ein Coaching in Anspruch. Dies umfasst insbesondere die Hilfe bei der Aufarbeitung und Überwindung sozialer und individueller Konflikte, sofern diese nicht pathologisch bedingt sind. Es findet keine medizinische, insbesondere psychotherapeutische oder psychiatrische Diagnosestellung oder Behandlung statt.

Die Bezahlung meines Honorars erfolgt per Überweisung, du erhältst eine Rechnung von mir. Alternativ ist auch Barzahlung gegen Quittung möglich.

Sollte es dir einmal nicht möglich sein, unseren Termin wahrzunehmen, bitte ich dich, rechtzeitig (spätestens bis 48 Stunden vorher) abzusagen. Andernfalls kann ich den Termin nicht anderweitig vergeben. Ich bitte um Verständnis, dass ich im Falle einer späteren Absage mein Honorar in voller Höhe in Rechnung stelle.

Ein Erstgespräch ist in der Regel zeitnah möglich. Fragen nach freien Terminen beantworte ich gerne per Email oder telefonisch.

Melde dich gerne noch heute, ich bin für dich da!

Honorar und Allgemeines: Über die Therapie
bottom of page