top of page
Erschöpfung / Stress: Über mich
Image by Sydney Sims

ERSCHÖPFUNG/ STRESS

Hast du das Gefühl, dass dir alles zu viel wird? Beruf, Familienleben und die täglichen Herausforderungen des Alltags strengen dich in letzter Zeit vermehrt an? Hinzu kommen vielleicht noch andere Dinge, die dich belasten - Gedanken, Gefühle, Sorgen, Krankheit, Unausgesprochenes -, welche dir ein Entspannen erschweren oder sogar unmöglich machen und dir vielleicht auch den Schlaf rauben? Du möchtest weiter "funktionieren", doch du spürst, dass dich immer mehr die Kraft verlässt?

Es ist vollkommen verständlich, dass du dich erschöpft fühlst. Jeden von uns kann dieses Gefühl irgendwann treffen, egal ob man Arbeitnehmer, Arbeitgeber, selbständig oder Hausfrau/-mann ist. Oft entsteht es durch eine neue Lebenssitutation wie einen neuen Arbeitsplatz, einen Umzug, einen Verlust, eine Trennung oder auch bei Familienzuwachs. Die Lebensumstände ändern sich, es gibt neue Herausforderungen zu bewältigen. Dabei kann es passieren, dass man die eigene Balance verliert und Dinge, die man sonst mit Leichtigkeit erledigt hat, nun von Tag zu Tag belastender werden. Auch Erlebnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit, die plötzlich hochkommen und Energie fordern, können zu Erschöpfung führen.

Nun ist es wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst. Für viele ist das ein schwieriger Gedanke, da er manchmal ein Gefühl von Egoismus auslösen kann. Das ist es jedoch absolut nicht. Damit du gesund bleibst und für dich selbst und andere da sein kannst, ist es wichtig, dass du gut für dich selbst sorgst. Gemeinsam kümmern wir uns um die Themen Balance, Selbstfürsorge, Selbtsakzeptanz und Selbstliebe. Was möchstest DU? Wer willst du sein? Wie möchstest du leben? Nimm dich selbst wichtig, du bist es wert!

Bei mir darfst du zur Ruhe kommen, entspannen, ganz bei dir sein und deine Gefühle, Grenzen und Bedürfnisse kennen lernen. Zusammen erarbeiten wir Lösungen für deine individuelle Situation. Wir finden gemeinsam heraus, was du brauchst, um dich mit dir und im Alltag wohl zu fühlen und wieder mehr Energie und Lebensfreude zu spüren.

bottom of page